Die Anmeldung konnte nicht durchgeführt werden.

Verbandszeitschrift

Bleiben Sie über den Groß- und Außenhandel in Bayern und über den LGAD auf dem Laufendem mit unserer Verbandszeitschrift. Jetzt lesen!

Ausgaben 2024

In der 1. Ausgabe der LGAD-Nachrichten erfahren Sie mehr über Generationenübergabe, der Umsetzung der NIS-2-Richtlinie und Präventionsstrategien. Außerdem können Sie einen spannenden "Klartext" von Andreas Frank, Geschäftsführer bei STAUB & CO. -SILBERMANN GmbH lesen.

Ausgaben 2023

In der 6. Ausgabe der LGAD-Nachrichten erfahren Sie mehr über die LGAD-Jubiläen, Stressmanagement, Qualifizierungskonzepte und unsere neue Verstärkung im LGAD.  Außerdem können Sie einen spannenden "Klartext" von Benedikt Mahr, Geschäftsführer der Wilhelm Gienger KG, zum Thema "Gesetzänderung GEG und die Folgen für den Handel".

In der 5. Ausgabe der LGAD-Nachrichten erfahren Sie mehr über die Konjunktur im bayerischen Großhandel, über die laufenden Tarifverhandlungen und über das mobile Arbeiten. Außerdem können Sie einen spannenden "Klartext" von Andreas Helber, CFO der BayWa AG, zum Thema Zinsen lesen.

In der 4.Ausgabe der LGAD-Nachrichten erfahren Sie mehr über den LGAD-Verbandstag, die Wahl des neuen Vorstandes und des Präsidiums und erhalten wichtige Informationen zu unseren neuen Webseite sowie zur Unternehmensnachfolge.

In der 3. Ausgabe der LGAD-Nachrichten erfahren Sie mehr über den LGAD-Verbandstag am 5. Juli, Sie können einen Klartext von Frank Hurtmanns lesen und erhalten wichtige Informationen zu aktueller Rechtsprechung.

In der 2. Ausgabe der LGAD-Nachrichten erfahren Sie mehr über Cyberangriffe auf den Groß- und Außenhandel. Außerdem lesen Sie einen Klartext von Volker Schlinge. Weitere Themen u.a. "Logistik und Nachhaltigkeit", "Vertrieb nach Corona", "Hinweisgeberschutz" u.v.m.

1. Ausgabe

In der 1. Ausgabe im Jahr 2023 finden Sie ein Interview mit Jan Heinrich Loesch zum Thema "Cyberangriff", einen Klartext "Der Außenhändler - eine freie Stimme in schwerer Zeit" von Wolf Maser sowie einen Beitrag von Frank Hurtmanns zum Thema "Mitarbeitergewinnung und -bindung".

Daten­schutz­ein­stel­lun­gen