Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz / Informationsveranstaltung

24.03.2022

Das neue Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) verpflichtet Unternehmen zu weitreichenden Kontrollen, inwieweit ihre Geschäftspartner Menschenrechts- und Umweltstandards einhalten. Von dem Gesetz sind nicht nur große Konzerne, sondern auch kleine und mittlere Unternehmen stark betroffen.

Hierzu möchten wir Sie auf eine Informationsveranstaltung des Infozentrum Umweltwirtschaft im Bayerischen Landesamt für Umwelt in Zusammenarbeit mit den Bayerischen IHKs zum LkSG aufmerksam machen. Unter dem Titel: „Nachhaltige Lieferkette: Handlungsmöglichkeiten für Unternehmer vor dem Hintergrund des LkSG“ werden praktische Umsetzungsmöglichkeiten präsentiert und Handlungshilfen vorgestellt.

Die Teilnahme über den folgenden Link ist für Sie kostenfrei. Die Veranstaltung findet in Präsenz am 24. Mai 2022, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr in der IHK München und Oberbayern, Max-Joseph-Straße 2, 80333 München statt.