Innovationspreis Bayern 2022 - Jetzt bewerben!

25.01.2022

Bis zum 01.04.2022 können sich Unternehmen - unabhängig von Branche und Unternehmensgröße - um den Innovationspreis Bayern 2022 online bewerben. Prämiert werden Produkt- und Verfahrensinnovationen sowie innovative technologieorientierte Dienstleistungen, die vor nicht mehr als vier Jahren auf dem Markt eingeführt worden sind

Zur Auszeichnung und Würdigung besonders erfolgreicher Innovationen bayerischer Unternehmen wird in diesem Jahr erneut der Innovationspreis Bayern verliehen.

Die Innovationskraft der bayerischen Wirtschaft ist der entscheidende Schlüssel zur Sicherung von Wettbewerbsfähigkeit und Wohlstand in Bayern. Unser Ziel ist es daher, in allen wichtigen Zukunftsfeldern der Hochtechnologie und der ganzen Breite der Industrie- und Dienstleistungsbranchen Spitzenpositionen zu erreichen, zu erhalten und auszubauen.

Dies kann nur durch innovative Produkte und Dienstleistungen gelingen, mit denen sich weltweit tätige Großunternehmen ebenso wie innovative mittelständische Unternehmen und junge Start-ups aus Bayern im globalen Wettbewerb behaupten.

Prämiert werden Produkt- und Verfahrensinnovationen sowie innovative technologieorientierte Dienstleistungen, die vor nicht mehr als vier Jahren auf dem Markt eingeführt worden sind. Der Preis wird als Ehrenpreis verliehen und ist finanziell nicht dotiert.

Insgesamt werden bis zu 7 Preise verliehen:

• Erster, zweiter und dritter Hauptpreis

Zusätzlich kann die Jury jeweils einen Sonderpreis in folgenden Kategorien vergeben:

• Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern
  • Start-ups mit einem Alter von bis zu 5 Jahren
  • Kooperation Wirtschaft und Wissenschaft
  • Sonderpreis der Jury

Dis zum 01.04.2022 können sich Unternehmen - unabhängig von Branche und Unternehmensgröße - um den Innovationspreis Bayern 2022 online bewerben.

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Sie unter: www.innovationspreis-bayern.de