14.11.2019, München
Sie führen Geschäfte mit Frankreich und wollen Ihre Mitarbeiter nun dorthin entsenden? Dabei ist vieles zu beachten. Oft ist es nicht klar, wann eine Entsendung zutrifft, welche Dokumente benötigt werden und welche Besonderheiten im jeweiligen Land zu beachten sind.
Unser Workshop „Mitarbeiterentsendung Frankreich“ am 14.11.2019 verschafft Klarheit. Zusammen mit dem Steuer- und Rechtsexperten Sebastian Konsek der Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer führen wir Sie in die aktuelle rechtliche Lage zur Mitarbeiterentsendung in Frankreich ein. Themen sind unter anderem: Aspekte des französischen Arbeitsrechts, die Reform des Entsenderechts in Frankreich, das neue SIPSI-Portal, die A1-Bescheinigung, die Pflicht zur Benennung eines Repräsentanten, Besonderheiten auf Baustellen und im Transport und arbeits- und sozialrechtliche sowie steuerliche Aspekte, die bei einer Entsendung nach Frankreich zu berücksichtigen sind. Wir geben Ihnen Tipps und Tricks für ein verständliches und koordiniertes Entsendeverfahren Ihrer Mitarbeiter. Während des Workshops wird es genügend Zeit geben, um auf Ihre persönlichen Fragen und individuellen Fälle einzugehen. Wann: Donnerstag, den 14. November, von 09:00 Uhr bis 12:00
Uhr Die Teilnahmegebühr beträgt 60€. Die Plätze sind begrenzt, sichern Sie sich daher bereits jetzt Ihren Platz hier. Referentin Europa |