06.10.2023 | Am 5. Oktober hat die 7. Tarifrunde für die Beschäftigten im bayerischen Groß- und Außenhandel zwischen der Gewerkschaft ver.di und dem LGAD stattgefunden. Leider konnte immer noch kein Durchbruch für eine Einigung erzielt werden. Deshalb hat sich die Tarifkommission des LGAD für das Tarifgebiet Bayern für eine „Verbandsempfehlung“ entschlossen.
Am 5. Oktober hat die 7. Tarifrunde für die Beschäftigten im bayerischen Groß- und Außenhandel zwischen der Gewerkschaft ver.di und dem Arbeitgeberverband LGAD stattgefunden. Leider konnte immer noch kein Durchbruch für eine Einigung erzielt werden. Auch in allen anderen Bundesländern gibt es bislang keinen Tarifabschluss.
Auch wenn derzeit noch nicht klar ist, wie eine Einigung aussehen kann, sind die Tarifpartner fest entschlossen einen Abschluss zu erzielen. Der LGAD und ver.di Bayern stehen weiterhin fest zur Tarifautonomie auch wenn nach langen Verhandlungsrunden immer noch keine konkrete Aussicht für einen Tarifabschluss besteht. Die nächste Verhandlungsrunde wurde für den 21. November angesetzt.
Um den Interessen der Mitglieder sowie denen ihrer Beschäftigten Rechnung zu tragen, hat der LGAD entschlossen, eine Tarifempfehlung auszusprechen.
Materiell empfiehlt der LGAD: