Landesverband Groß-­ und Außenhandel,
Vertrieb und Dienstleistungen Bayern e.V.

Landesverband Groß-­ und Außenhandel, Vertrieb und Dienstleistungen Bayern e.V.

Mitgliederbereich
 

J.W. ZANDER GmbH & Co. KG Aus Tradition fortschrittlich.

Die J.W. Zander GmbH & Co. KG ist ein führender und zukunftsorientierter Elektro-Großhandelsanbieter, welche im Jahre 1879 von Julius W. Zander gegründet wurde. In der vierten Generation inhabergeführt, verfügt die Zander Gruppe über viel Erfahrung.

J.W. ZANDER GmbH & Co. KG Aus Tradition fortschrittlich.

Die Zander Gruppe gehört zu den Marktführern ihrer Branche. Wir sind stark in der Region, mit über 80 Standorten in Deutschland, immer nah bei unseren Kunden vor Ort. Wir stärken Fachhandwerk und Fachhandel mit aktivem Marketing und mit Verkaufsförderungsmaßnahmen.


Die Firmen der Zander-Gruppe beliefern das Elektro-Handwerk, den Elektro-Einzelhandel, das Sanitär- und Heizungshandwerk und Kunden aus der Industrie. Unser Sortiment umfasst alle Produkte der modernen Haustechnik, also Elektroinstallationsmaterial, Leuchten, Elektrogroß- und Kleingeräte, Unterhaltungselektronik und Sanitär- und Heizungsmaterial, aber auch Spezialprodukte für die Industrie.

Vertrauen ist die Basis für alle internen und externen Geschäftsbeziehungen zu unseren Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und anderen Partnern. Eine weitere wesentliche Grundlage für unseren Erfolg ist Kundenorientierung – Partnerschaft und Unterstützung unserer Kunden. Weil der Mensch für uns im Mittelpunkt steht, darf der Kunde mehr als nur seine Ware erwarten: Zum Beispiel ein breites Sortiment, schnelle Lieferung, Zuverlässigkeit auf allen Ebenen, fachgerechte Beratung, partnerschaftliches Mitdenken sowie verständnisvollen und kostengerechten Umgang mit allen Kundenanforderungen. Dafür stehen die Inhaber des Unternehmens seit über 125 Jahren.

Die familiengeführte Traditionsgroßhandlung J.W. Zander GmbH & Co KG hat im Jahr 2001 die Firma Albert Schaller Kempten, erworben.

Somit bleibt die Firma Albert Schaller dem Markt im Allgäu als eigenständiges Großhandelsunternehmen erhalten. Alle Mitarbeiter wurden übernommen und das Lager vor Ort ist auch heute noch ein wichtiger Bestandteil des regionalen Standortes. Dies ist die Philosophie, die das Unternehmen prägt: Kundennähe, Weitsicht und unternehmerische Verantwortung.

Von unserem Freiburger Hauptstandort und den weiteren Standorten Kempten und Lindau bedienen wir Kunden im süddeutschen Raum sowie dem österreichischen Markt. In unseren Standorten Freiburg, Kempten und Lindau beschäftigen wir rund 260 Mitarbeiter.

Zentrale:                                                         
J.W.Zander GmbH & Co. KG                      
Einsteinstrasse 5                                         
79108 Freiburg                                              
Tel.: (0761)5140-0                                        
Fax: (0761) 5140-286                                  
E-Mail: info.freiburg@zander-gruppe.de

Niederlassung:
Albert Schaller
Feilbergstraße 25-29
87439 Kempten
Tel.: (0831)5212-0
Fax (0831)5212-128
E-Mail: Info.kempten@zander-gruppe.de

Internet: www.zander-gruppe.de
www.lichtkultur-freiburg.de
www.e-masters.de
www.oekotec-online.de

Sie können die personalisierte Information nicht sehen